Allgemeine Benutzungsordnung (AUP)

Die allgemeine Benutzungsordnung für Usenet.net erklärt die akzeptable Verwendung des Usenet.net-Accounts, beschreibt unsere Definition von Servicemissbrauch und erklärt unsere Verfahren f+r die Untersuchung von Missbrauchmeldungen folgen.

Obwohl wir unseren Kunden ein hohes Maß an Freiheit einräumen, wird Usenet.net bei einem Missbrauch unseres Service schnell und entschlossen Maßnahmen ergreifen, bis hin zur Kündigung des Accounts.

Durch Anmeldung und/oder Verwendung Ihres Usenet.net -Accounts erklären Sie sich einverstanden, sich an diese Richtlinien zu halten und sich über Änderungen informiert zu halten, da diese Richtlinien jederzeit geändert werden können. Diese Allgemeine Benutzungsordnung ist als Teil der Terms of Service für Ihr Usenet.net -Account zu betrachten.

Richtlinien zur angemessenen Nutzung

Usenet.net kann die unangemessene Nutzung von Kunden einschränken. Das unbegrenzte Account von Usenet.net ist nicht als dedizierte Verbindung zu betrachten. Wenn ein Kunde nicht in der Lage zu sein scheint, den Service angemessen zu nutzen, kann Usenet.net seinen Zugang ohne Vorankündigung stornieren, aussetzen oder nicht verlängern. Die Definition von 'unangemessener Nutzung' liegt im alleinigen Ermessen von Usenet.net.

Usenet.net- Accounts sind ausschließlich für den Privatgebrauch vorgesehen. Eine gemeinschaftliche Nutzung, bzw. selbst der Anschein einer gemeinschaftlichen Nutzung in jeglicher Form ist untersagt. Dazu zählen auch die folgenden Verhaltensweisen:

  • Weitergabe von Anmeldedaten an andere
  • Gleichzeitige Anmeldung über mehrere IP-Adressen
  • Verbindung über einen Proxy jeglicher Art
  • Verwendung von DNEWS, NetCache oder einem anderen Caching-System für den Mehrfachzugang
  • Übermäßiges Downloadvolumen
Netiquette und Fehlverhalten

Jede Newsgroup kann als eigenständige "Gemeinschaft" betrachtet werden, deren regelmäßige Teilnehmer gemeinsame Standards für angemessenes Verhalten entwickelt haben. Diese Standards können sich je nach Gruppe unterscheiden. Viele Gruppen haben eine Art Satzung und FAQs verfasst, die den Konsens zwischen den regelmäßigen Nutzern dieser Newsgroup darstellen.

Usenet.net wünscht, dass jeder Kunde die möglichst besten Erfahrungen mit den Newsgroups macht. Das darf jedoch nicht auf Kosten anderer geschehen. Newsgroups setzen sich aus Menschen vielfältiger Herkunft zusammen. Bei der Kommunikation mit Teilnehmern dieser Gruppen sollte man stets daran denken, dass die eigenen Postings von vielen anderen gelesen werden. Bitte berücksichtigen Sie die Ansichten und Gefühle aller und erweisen Sie ihnen den gleichen Respekt, die Sie auch für sich erwarten.

Missbrauch Reporte

Um Missbrauch zu melden, kann man eine email schicken zu abuse@usenet.net

Usenet.net moechte einen flexiblen Service anbieten, der die Beduerfnisse unserer Kunden trifft. Wir moechten unsere Kunden in keiner Weise regulieren oder zensieren. Wir denken jedoch, dass wir dazu verpflicthet sind, angemesse Nutzung unserer Dienstleistungen und korrekte Nutzung unserer Nachrichtengruppen zu foerdern, zum gegensseitigem Vorteil von allen, die sie nutzen.

Acceptable Use Policy (AUP)

The Usenet.net Acceptable Use Policy outlines acceptable usage of your Usenet.net account, describes what we consider to be abuse of our services, and details the procedures we follow in investigating reports of abuse.

Although we wish to extend every possible consideration to our customers, Usenet.net will deal quickly and decisively with instances of clear abuse of our service, to include account termination.

By signing up and/or using your Usenet.net account, you agree to abide by this policy and to keep updated on changes, since this policy may change at any time. This Acceptable Use Policy should be considered as part of the Terms of Service for your Usenet.net account.

Reasonable Use Policy

Usenet.net may curtail unreasonable usage of its customers. Usenet.net's Unlimited account does not constitute a dedicated connection. If a customer appears to be unable to maintain a reasonable use of the service, Usenet.net may cancel, suspend, or decline to renew service for that customer without notice. It is within Usenet.net's sole discretion to determine what comprises unreasonable use.

Usenet.net accounts are for individual use only. Any non-individual use, or any use that is indistinguishable from non-individual use, is prohibited. For example, the following uses are prohibited:

  • Sharing a login between people
  • Simultaneous logins from multiple IP addresses
  • Connecting from a proxy of any kind
  • Using DNEWS, NetCache, or any other multi-access caching system
  • Excessive download volume
Net Etiquette and Abuse

Each newsgroup can be considered as a separate "community", where those who regularly use the newsgroup have standards for what is appropriate and what is not. These standards can vary from one group to the next. Many groups have written charters and FAQs that reflect a consensus of those who regularly use the newsgroup.

At Usenet.net, we would like every customer to have the best experience possible with the newsgroups. We do not, however, wish that to be at the expense of others. The newsgroups are comprised of people from diverse backgrounds. When communicating with people on the newsgroups, it is best to keep in mind that there are many other people that reading the groups. Please consider the views and feelings of everyone and give them the same consideration and respect as you would like to receive yourself.

Abuse Reports

Reports of abuse can be sent to abuse@usenet.net

Usenet.net wishes to offer a flexible service that will meet the needs of our customers. We do not wish to regulate or censor our customers in any way. We do feel an obligation, however, to encourage appropriate use of our service and proper use of the newsgroups, to the mutual benefit of everyone that uses them.