Usenet-FAQ & Kundenservice

Usenet-Kundenservice

Wenn Sie ein aktueller Benutzer sind und Fragen haben, können Sie unser Formular Technischer Kundendienst oder Fragen Zur Abrechnung ausfüllen.

Usenet-FAQ

Was ist Usenet?

Usenet ist ein Internet-Service, bestehend aus Tausenden von Newsgroups. Gegründet im Jahre 1980 ist es eine der ältesten Formen der noch heute aktiven Computer-Netzwerk-Kommunikation. Benutzer können in Newsgroups posten und auf jahrealte Artikel zugreifen.

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an diese nützlichen Quellen:

http://www.usenetservicereview.com/faq
http://en.wikipedia.org/wiki/Usenet

Bei Usenet.net registrieren

Ihr Usenet.net-Benutzername und Ihr Passwort werden Ihnen innerhalb einer Stunde nach der Anmeldung zugesendet. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Spam-E-Mail-Filter so konfiguriert sind, dass sie E-Mails von Usenet.net erhalten werden.

Sie können Ihre Anmeldeinformationen jederzeit wiederfinden, indem Sie unser "Passwort Finden"-Formular verwenden. Wenn das "Passwort Finden"-Formular Ihre E-Mail Adresse nicht erkennt ist in der Adresse entweder ein Tippfehler oder die Anmeldung war nicht erfolgreich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an denKundenservice für Hilfe.

Der Anfang bei Usenet.net

Einstellungen, die bei allen Clients erforderlich sind:

  Servername:         news.usenet.net
  Authentifizierung:  erforderlich
  Benutzername:       (genau wie er in der Anfangs-E-Mail steht)
  Kennwort:
    (Benutzername und Kennwort sind Groß- und Kleinschreibungsabhängig)

Die meisten Newsreader verwenden standardmäßig Port 1119. Usenet.net akzeptiert auch NNTP-Exklusiverbindungen auf den Ports 23 und 80.

Wenn Ihr Client vor Usenet.net für einen anderen Service konfiguriert wurde, wird es nötig sein, dass Sie eine neue Newsgroup-Liste herunterladen. Ebenso müssen alle Groups mit zuvor heruntergeladenen Headern aktualisiert werden. Dies geschieht normalerweise durch Abmelden und erneutes Anmelden bei der jeweiligen Newsgroup.

Wie Usenet.net-Konten verwaltet werden

Das Konto erneuert sich automatisch jeden Monat, bis Sie das Kündigungsformular im Mitgliedszentrum ("Member Center") ausfüllen. Gekündigte Konten erlöschen erst am Monatsende des laufenden Monats.

Was sind Gleichzeitige Verbindungen/ Streams?

Gleichzeitige Verbindungen, auch bekannt als "Streams" oder einfach Verbindungen, beziehen sich auf neue Kunden, die viele gleichzeitige Verbindungen zu unseren Servern erstellen. Auf diese Weise können Sie Newsgroups durchsuchen, während Sie gleichzeitig Artikel herunterladen, und es unterstützt generell die Komplett-Auslastung Ihrer Verbindung.

Download-Geschwindigkeit

Die Download-Geschwindigkeit hängt primär von der maximalen Geschwindigkeit Ihres Services und der Route ab, die Daten von unseren Servern zu Ihrem Computer nehmen. Unser Service ist in der Lage, die volle Bandbreite der meisten Breitbandverbindungen unserer Kunden zu verwenden, wenn Sie sich jedoch physisch in großer Entfernung zu unseren Servern befinden oder Sie hohe Latenz-Hops haben, kann sich Ihre Download-Geschwindigkeit verringern.

Wie Konten Berechnet Werden

Alle Konten werden automatisch jeden Monat verlängert und können in unserem Mitgliedszentrum im Voraus erneuert werden. Beim Erneuern belasten wir die mit dem Konto verbundene Kreditkarte. Falls die Transaktion aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgreich beendet werden kann, wird Ihr Konto vorübergehend suspendiert. In diesem Zustand bleibt es so lange, bis Sie uns anweisen, den Zahlungsvorgang zu wiederholen, oder Sie im Mitgliedszentrum neue Zahlungsinformationen angeben.

Ihre gesamten monatlichen Rechnungen können in unserem Mitgliedszentrum eingesehen werden.

Wie poste ich in einer Newsgroup?

Posten ist auf Usenet.net nicht möglich..

Kunden-Datenschutz und Unsenet.net

Usenet.net respektiert die Privatsphäre unserer Kunden und wir verkaufen oder veröffentlichen niemals Kundendaten.

Usenet.net verfolgt keine heruntergeladenen Artikel oder von unseren Kunden abgerufene Newsgroups.

Kundeninformationen werden nur bei Vorlage eines gerichtlichen Beschlusses von einer entsprechenden gesetzlichen Behörde ausgegeben.

5 Tage kostenloses Probeabo

Die5 Tage Gratis-Probezeit ist nur für Neukunden erhältlich. Nach Verifizierung Ihrer Berechtigung haben Sie fünf Tage lang unzensierten Zugang zu 10GB Bandbreite. Heruntergeladene Header sind gratis und zählen nicht zu Ihrem Download-Schwellenwert von 10GB. Während Ihrer 5 Tage Gratis-Probezeit wird Ihre Kreditkarte nicht belastet; nach Ablauf der Gratis-Probezeit wird Ihre Kreditkarte belastet, wenn Sie nicht vor dem Ablaufdatum gekündigt haben. Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, melden Sie sich einfach über Ihr Bedienfeld auf der Seite www.usenet.net an, und wählen Sie "Konto löschen".

Aktionspreis-Pläne

Sonderpreise gelten nur für Neukunden. Sie können aus zwei Verträgen wählen, beide bieten unbegrenzten Zugang und 2357 Tage binäre Speicherung. Der $19.99/Monat-Vertrag mit 30 Verbindungen ist auf $9.99 im ersten Monat reduziert, der $14.99/Monat-Vertrag mit 15 Verbindungen ist auf $7.49 im ersten Monat reduziert.

Wie kann ich mein verschlüssseltes SSL-Konto konfigurieren?

Um Ihr verschlüsseltes Premium-Konto bei Usenet.net voll nutzen zu können, müssen Sie Ihren News-Reader für die 256-bit SSL-Verschlüssselung konfigurieren. Auch wenn jeder News-Reader anders ist, müssen Sie wahrscheinlich die SSL-Aktivierung auswählen und Ihren Port ändern. SSL-Ports schließen 443 und 563 ein - was Sie wählen, bleibt Ihnen überlassen. Für weitere Informationen dazu, wie Sie Ihren News-Reader konfigurieren müssen, damit er die 256-bit SSL-Verschlüsselung unterstützt, sehen Sie bitte in unseren News-Reader-FAQs nach, oder wenden Sie sich an den Kundenservice. Sie können unserem informierten Kundenservice-Team auch eine E-Mail schicken. Wie werden jede Ihrer Fragen gerne beantworten.

Usenet FAQ & Support

Usenet Support

If you are a current user and have questions you can complete our Technical Support or Billing Questions form.

Usenet FAQ

What is Usenet?

Usenet is an internet service consisting of thousands of newsgroups. Established in 1980 it is one of the oldest forms of computer network communications still actively used today. Users can post to newsgroups and access articles from years ago.

For more information please refer to these useful resources:

http://www.usenetservicereview.com/faq
http://en.wikipedia.org/wiki/Usenet

Signing Up With Usenet.net

Your Usenet.net username and password will be emailed to you within an hour of signing up. Please be sure that any junk email filters are configured to allow mail from Usenet.net

At any time, you can retrieve your login information using our password recovery form. If the password recovery form does not recognize your email address, then either the address contains a typo or the signup process was not completed successfully. In this event, please contact support for assistance.

Getting Started with Usenet.net

Settings required by all clients:

  Server Name:      news.usenet.net
  Authentication:   required
  Username:         (exactly as it appears on startup email)
  Password:         (both username and password are case sensitive)

Most newsreaders will default to port 119. Usenet.net also accepts NNTP-only connections on ports 23 and 80.

If your client was configured for another service prior to Usenet.net, it will be necessary to download a new list of newsgroups. Also, any groups with previously downloaded headers will need to be refreshed. This can normally be done by unsubscribing and resubscribing to the newsgroup.

How Usenet.net Accounts Are Managed

Accounts automatically renew every month, unless the cancellation form in the Member Center is completed. Cancelled accounts will not be deactivated until the end of the current month.

What are Concurrent Connections / Streams?

Concurrent connections, also known as streams or simply connections, refers to a news client establishing many connections to our servers at the same time. This allows you browse newsgroups while articles are being downloaded, and generally helps saturate your connection completely.

Download Speeds

Download speeds rely primarily on the maximum speed of your service and the route data takes from our servers to your computer. Our service is capable of employing the full bandwidth of most consumer broadband connections, but if you are physically distant from our servers or have any high latency hops, your download speed may diminish.

How Accounts Are Billed

All accounts automatically renew monthly and can be renewed early in our Member Center. Upon renewal, we will bill the credit card on record for the account. If the transaction does not complete successfully, the account will enter a suspended state. It will remain in this state until we are instructed to attempt the transaction again, or when new payment information is entered in the Member Center.

All of your monthly invoices can be viewed in our Member Center.

How Do I Post To A Newsgroup?

Posting is not available on Usenet.net..

Customer Privacy and Usenet.net

Usenet.net respects the privacy of our customers and we will never sell or release any customer information.

Usenet.net does not track articles downloaded or newsgroups accessed by our customers.

Customer information will only be released if presented with a court order from an entity with appropriate jurisdiction.

5-Day Free Trial

The 5-Day Free Trial is available for new customers only. Upon verification of your eligibility, you will have access to five days of uncensored access with 10GB of bandwidth. Headers downloaded are free and do not count towards your download threshold of 10GB. Your credit card will not be charged during the 5-Day Free Trial, however upon expiration of the Free Trial, your credit card will be charged unless you cancel prior to the expiry date. To cancel your membership, simply log into your control panel at www.usenet.net and choose "Cancel Account".

Promotional Pricing Plans

Promotional Pricing is available for new customers only. There are 2 plans to choose from, both plans have Unlimited Access and 2259 days of binary retention. The $19.99/month plan with 30 Connections is discounted to $9.99 for the first month. The $14.99/month plan with 15 Connections is discounted to $7.49 for the first month.

How do I configure my SSL encrypted account?

To fully utilize your Usenet.net Premium Encrypted account, you must configure your news reader for 256-bit SSL encryption. Although every news reader is different, you will probably have to make a selection to enable SSL and change your port. SSL ports include 443 and 563, and which you choose is up to you. If you need more information on configuring your news reader to support 256-bit SSL encryption, please check out your news reader's FAQ or contact their support. You may also email our knowledgeable support team who will answer any questions you may have.